Angebot

Sie sind Unternehmerin oder Unternehmer und möchten gerne Innovationen entwickeln - aber das Tagesgeschäft hält Sie immer davon ab? Ich verstehe, wo Sie der Schuh drückt, denn ich habe selbst 25 Jahre lang Innovationen in meinem Unternehmen umgesetzt. Dieses praktische Erfahrungswissen verbinde ich mit aktuellem wissenschaftlichen Know-how. Ich nutze das, was sich bei Ihnen bewährt hat und was funktioniert - und ergänze es mit wirksamen, zeitgemäßen Methoden und Werkzeugen (User Centered Design, iteratives Vorgehen, schnelle Protoypen und Testing, agiles Projektmanagement plus hilfreiche Bestandteile aus dem Innovationsmanagement).

Begleitung auf Ihrer Innovationsreise

Ich bin die Reiseleitung für auf ihrer Abenteuerreise Innovation. Ich zeige Ihnen, wie Sie mit Ihrem Team aus guten Ideen bessere Ideen machen. Mit Ihnen suche ich Unterstützer im Unternehmen, die dabei helfen, Ideen umzusetzen und begleite sie dabei, dran zu bleiben.

 Beratung, Workshops und Trainings

Neue Formate, innovative Trainings und Workshops, die Spaß machen dürfen, ermöglichen Impact und neue Sichtweisen als Basis für Innovation (siehe > "Aktuelles"). Ich öffne Ihren Blickwinkel, weg vom Produkt, hin zum Kundennutzen.

Sie wollen Blaupausen und Best-Practice? 

Bekommen Sie bei mir nicht. Denn Lösungen Anderer helfen Ihnen nicht.

Ich stelle die richtigen Fragen. Und komme auf den Punkt. 

Ich zeige da hin, wo es weh tut. Nur so entsteht Veränderung. Das muss man wollen und aushalten können.

Disruption um der Disruption willen?

Alles zerschlagen, um Neues auf den Trümmern zu errichten, rumpoltern um aufzufallen? Hab ich nicht nötig. Meine Innovationsreise nimmt das, was gut ist mit - und gemeinsam suchen wir nach dem, was es noch besser oder ganz neu machen kann.

Für wen?

Für veränderungsbereite Unternehmerinnen und Unternehmer, die zukunftsfähig bleiben wollen und ihr Unternehmen längerfristig entwickeln. Für Führungskräfte, die wissen wollen, was ihr "warum" ist. Für Menschen, denen soziale, ökologische und klimapolitische Fragen nicht egal, sondern genauso wichtig sind wie ökonomischer Erfolg.